Die erste Feige

Feige

Feige

Kaum ist das kleine Feigenbäumchen gepflanzt, schon zeigt sich eine kleine Frucht. Vor ziemlich genau einem Monat ist per Post ein kleines Feigenbäumchen ins Haus gekommen. Es war gerade mal etwa 30cm groß, schien sehr zart und verletzlich. Durch den wohl recht unsanften Transport zu uns war die Erde im Topf zusätzlich durcheinandergeschüttelt worden und die Wurzeln waren teilweise freigelegt. Ich befürchtete schon das Schlimmste. Andererseits: Per Post werden immer öfters alle möglichen Pflanzen verschickt. Wenn diese Methode wirklich schlecht wäre, dann gäbe es dieses Angebot gar nicht mehr. Schnell wurde das kleine Bäumchen in den Garten gebracht und eingepflanzt. Jetzt zeigt sich, dass sich das Feigenbäumchen offenbar nicht nur gut erholt hat, sondern dass es ihm an seinem jetzigen Ort auch gefällt.

Tags:

Bitte kommentiere diesen Artikel